Kreativ- und Künstlerkurs in Stockheim ein toller Erfolg

 

Unter der Leitung der Künstlerin Brigitte Schnitzler hat die Stockheimer InteressenGemeinschaft – „STIG“ einen Malkurs an drei Abenden in Stockheim angeboten. Einige Teilnehmerinnen waren sehr erfahren und andere waren froh, von Frau Schnitzler (diesen) Tipps und Ratschläge zu bekommen. Durch ein Computerprogramm wurde eine Einführung in verschiedene Maltechniken vorgestellt. Ebenso wurde verschiedene Vorschläge und Ideen aus Büchern und Fachzeitschriften sowie Fotografien vorgestellt. Ob Aquarell- oder Acrylmalerei, jeder konnte nach seinem Künstlerherz gestalten. Es wurden abstrakte Motive ausgewählt, farbenprächtige Blumen dargestellt oder naturgetreue Landschaftsbilder gezeichnet. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Die Kursteilnehmer würden sich freuen, wenn im kommenden Jahr wieder ein Malkurs angeboten würde um ihre neuen Ideen wieder zu Papier zu bringen. In diesem Sinne ein „Herzliches Dankeschön“ an die künstlerische Leiterin Brigitte Schnitzler.

Weitere Projekte